Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dienstkleidung

Zur Dienstkleidung der DLRG zählen die für den Wasserrettungsdienst notwendigen Bekleidungsstücke.

Die DLRG als Unternehmer hat an Hand einer Gefährungsbeurteilung geprüft, welche Schutzmerkmale die Einsatzbekleidung Ihrer Helfer aufweisen können sollte.

Dadurch gliedert sich die Dienstkleidung in:

- Standard-Einsatzkleidung
- Persönliche Schutzausrüstung
- Erweiterte Persönliche Schutzausrüstung
- Bekleidung für Sondereinsatzbereiche

Unsere eigenen Einsatzkräfte werden mit der notwendigen Einsatzbekleidung durch die DLRG Wesseling eingekleidet.
Zusätzliche Bekleidung wird durch unsere ehrenamtlichen Helfern selbst finanziert.

Bitte unterstützen Sie die Beschaffung dieser Materialien durch eine Spende.

Marketing