Mitgliedschaft in der OG Wesseling e.V.

Stand: 01.01.2020
Jugendliche 65,00€ Jahresbeitrag; einmalige Aufnahmegebühr: 20,00€
Erwachsene 70,00€ Jahresbeitrag; einmalige Aufnahmegebühr: 20,00€
Familien 160,00€ Jahresbeitrag; einmalige Aufnahmegebühr: 40,00€

Der Familienbeitrag gilt bei mindestens drei Personen in einer häuslichen Gemeinschaft, von denen höchstens zwei Personen 18 Jahre und älter sind.

Nach der Satzung besteht die Mitgliedschaft kalenderjährlich.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss der Geschäftsstelle bis zum 30.11. eines Jahres vorliegen.

Hinweise:

Die Teilnahme am Ausbildungs- und Trainingsbetrieb ist frühestens ab Zahlung des ersten Beitrages möglich.

Die Beendigung der Teilnahme an unserem Ausbildungsangebot führt nicht zur automatischen Auflösung der Mitgliedschaft.

Die unten aufgeführte Beitrittserklärung bitte im Adobe Reader mit der "Kommentar-Funktion" ausfüllen, per Hand unterschreiben und per Mail zurückschicken oder bei Einzahlung des Beitrages an der Schwimmbadkasse abgeben.

Anmeldung zur Mitgliedschaft ist nun auch online möglich

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Onlineanmeldung:

- Die Mitgliedschaft berechtigt nicht automatisch zur Kursteilnahme. Die aktuellen Wartelisten oder verfügbaren Kurse finden Sie hier.

- Wenn Sie bereits einen Platz haben, vermerken Sie bitte unter Bemerkungen den aktuellen Kurs (z.B. Seepferdchen)

- Wenn Sie an einem Rettungsschwimmkurs (Silber, Gold) als "Externer" teilnehmen, tragen Sie bitte unter Bemerkungen "Extern" ein.

Vielen Dank.

Aufnahmeantrag (Stand Mai 2018)

Die Satzung der DLRG Ortsgruppe Wesseling e.V. finden Sie hier.