Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Havarierte Motoryacht in Hafen geschleppt

Veröffentlicht: 08.08.2020
Autor: Peter A. Fischer

Die Wasserschutzpolizei Köln informierte am Samstag, 08.08.2020 kurz nach 1400 Uhr die Besatzung des Wesselinger DLRG- Motorrettungsbootes "Germanus" über die Havarie einer Motoryacht im Bereich der nicht besetzen DLRG-Station Köln.

Zu diesem Zeitpunkt übte die Besatzung vor der Wesselinger Rheinwache verschiedene Fahrmanöver. Nach kurzer Anfahrt konnten sich die Wasserretter um die havarierte Motoryacht kümmern.
Nach Ausfall des Kühlwasserimpellers und einer drohenden Überhitzung des Motor führte die Besatzung der rund acht Meter langen Motoryacht "Melody" ein Notankermanöver am Rheinufer durch.
Die Yacht wurde durch unser Rettungsboot an einen Liegeplatz in der KölnMarina im Rheinauhafen geschleppt. Der Eigner wird dort die notwendige Reparatur durchführen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.