Einsatzübung für das Jugendeinsatzteam

Veröffentlicht: 27.12.2023
Autor: Einsatz

Am Sonntag den 19.11.2023 hat das Jugendeinsatzteam an einer Einsatzübung teilgenommen. Veranstalter war der DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis e.V. Rund 20 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisgebiet rückten mit Fahrzeugen und Booten am Liblarer See an. Es wurde ein Hochwasser-Szenario geprobt. Unsere jungen Teilnehmer/-innen waren als Mimen eingesetzt und wurden von den Rettungsbooten aus der Hochwasserlage gerettet. Nach erfolgreicher Rettung aller Verletzten gab es eine Einsatznachbesprechung. Beim abschließenden Grillen haben wir den Sonntag ausklingen lassen.

Vielen Dank an Dominik Fischer für das bereitstellen der Bilder.