Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unterstützen Sie die DLRG Ortsgruppe Wesseling durch eine Spende

Als gemeinnützige Orgsnisation sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Alle unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für unseren Verein. Das heißt, jeder Einzelne verbringt hier seine Freizeit für Ihre Sicherheit am und im Wasser. Damit wir Ihnen, Ihren Freunden und Verwandten die bestmögliche Versorgung bieten könnnen, können wir jede Spende gebrauchen.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Wie wird meine Spende eingesetzt?

Diese Frage hören wir sehr oft.

Als gemeinnütziger Verein verwenden wir Ihre Spenden um zum Beispiel unsere Ausbildung weiter auszubauen. So schaffen wir neue Materialien an und tauschen zum Teil auch verschlissene Sachen wieder aus.

Des weiteren fließen auch ein Teil der Spenden in unseren Einsatzbereich. Das verheerende Hochwasser vom Juli 2021 hat uns gezeigt, das wir uns immer mehr auf Wetterextremen vorbereiten müssen. So möchten wir auch den Katastrophenschutz unterstützen und uns in nächster Zeit ein Hochwasserboot anschaffen. Dieses Hochwasserboot ist im Vergleich zu unserem Einsatzrettungsboot in der Lage, auch bei niedrigenen Wassertiefen eingesetzt zu werden.

Diese Anschaffungen schaffen wir aber leider nicht allein. Deshalb benötigen wir Ihre Spende, um unseren Verein, die Ausbildung und den Katastrophenschutz in Zukunft weiter gewährleisten zu können.

Vielen Dank.

Ihre DLRG Ortsgruppe Wesseling e.V.

Sie haben Fragen zu dem Thema Spenden?

Kontaktieren Sie gerne unsere Schatzmeisterin unter schatzmeister(at)wesseling.dlrg.de

Unsere Satzung finden Sie hier.

Unsere Bilanz von 2020 und den Haushaltsplan von 2021 und 2022 finden Sie hier.

Marketing